Stimmen der lokalen Presse:
Als das Lübecker Quartett ‚Bluesm@il’ das 4. internationale Bluesfestival in der dichtgedrängten“Räucherei“ eröffnete, wurde die These beiläufig widerlegt, dass die erste Band ein Vorheizer ist, um die Vorfreude auf die kommenden Bands zu steigern.“ (KIELER NACHRICHTEN)

„...am erdigsten kam die Musik der Band ‚Bluesm@il’ in der MuK-Blueshöhle rüber.“ (LÜBECKER NACHRICHTEN)

„Die Gruppe ‚Bluesm@il’, die schon auf vielen Festivals aufgetreten war, wusste das Publikum mitzureißen.“
(QUICKBORNER TAGEBLATT)

„Das Publikum dankte der Band ‚Bluesm@il’ mit viel Beifall für den gelungenen Abend.“ (SEGEBERGER ZEITUNG) “Es war abzusehen, dass sie nicht ohne Protest von der Bühne kommen. Es war irre, genial, wie viele Gäste urteilten.“ (PRESSEAGENTUR LÜBECK)

„Blues aus Lübeck?? - So was gibt’s! Alltagsgeschichten, immer fest im schwarzen Humus, mit ungeheurer Spielfreude. ” (CHRISTIAN RANNENBERG: BLUESPIANIST)

„Der Auftritt der 4 Musiker im Forum war ein musikalischer Leckerbissen, unterstrich das ausgewählte Programm und machte den Abend zu einem echten Erlebnis.“ (DER REPORTER - NEUSTADT)

„Derart eingeheizt fiel es der Band Bluesm@il aus Lübeck nicht schwer, da anzuknüpfen, wo Scholz und Freunde aufgehört hatten – mit traditionellem Blues, aber geprägt von ganz eigenem Stil, voller Drive und groooovy! Rüdiger Voigt, Gesang und Mundharmonika, war hinreißend. Er nahm das Publikum mit auf eine rasante atemlos machende Reise durch seine fast ausschießlich deutschen Songs und hatte dabei einen erstklassigen Bassgitarristen an seiner Seite – Ulrich Axler. Wenn einer in den drei Stunden Blues pur zum Star des Abends wurde, dann Axler.“ (LÜBECKER NACHRICHTEN)

„ Auf ihrer neuen CD („Für die Liebe gibt es keinen Ersatz“) präsentiert Bluesm@il eine musikalische Vielfalt, die in der deutschen Bluesszene ihresgleichen sucht. Mein Tipp: KAUFEN, ES LOHNT SICH!“ (ROCKRADIO)

„Die Band Bluesm@il hat kürzlich ihre zweite CD herausgebracht, nun schicken sich die Musiker an, Deutschland beim größten Blues-Wettbewerb zu vertreten. Sie verbinden Südstaaten-Sound mit Erzählungen aus dem norddeutschen Alltag.“ (LÜBECKER NACHRICHTEN)

„ Bluesm@il aus Lübeck starteten als zweiter Act (14. Internationales Lübecker Blues Festival) temperamentvoll durch und lieferten einen spannenden Auftritt in Sachen Blues: Spielfreude pur – ich habe die gesamte Band während des kompletten Gigs nur lachen sehen. Mit tollen, vornehmlich deutschen Texten – da kommt schon Wallung ins Blut, wenn ’Slidy’ Alfons die Resonator `rausholt...“ (UNSER LÜBECK - KUNST & KULTUR PORTAL)

„Dass die Band (Bluesm@il) danach zu dem 77-jährigen Urgestein Louisiana Red auf die Bühne zurückkletterte, war ein weiteres Highlight dieser Bluesnacht. Der Veteran aus Chicago (der seit fast 30 Jahren in Hannover lebt) riss die Jungs aus dem Norden mit, dass der alte Werkhof erbebte.“ (LÜBECKER NACHRICHTEN)

„Auch die Fans konnten am Freitag (Erste German Blues Challenge in Eutin) für die ihrer Meinung nach beste Gruppe votieren. Die Lübecker Band Bluesm@il bekam die meisten Stimmen und damit den Publikumspreis.“
(LÜBECKER NACHRICHTEN)

„Außerdem kürte das Publikum (1. German Blues Challenge) seine Favoriten: Bluesm@il aus Lübeck wurde von den Zuschauern zur besten Band des Abends gewählt...“ (BLUESNEWS)

„Bluesm@il hatte Spaß auf der Bühne (Dritte Lübecker Blues Nacht) und zeigte dem tanzenden Publikum, was sie unter „Happy-Go-Lucky-Songs“ verstehen. Den Funken für Größeres hat das sympathische Lübecker Quintett Ende Oktober 2009 bei der 1. German Blues Challenge in Eutin geschlagen. Sie wurden ins Finale unter die besten fünf Bluesbands Deutschlands gewählt und haben mit einem ausgezeichneten Auftritt den Preis des Publikums gewonnen.“
(UNSER LÜBECK)